+49-7252-5363-18
Junge Frau sitzt am Wasser und blickt in die Ferne.

Glückskekse mit Sprüchen für die Zukunft

Um die Geschichte des Glückskekses ranken sich mehrere Mythen. Einer davon führt nach Japan. In dem ostasiatischen Land ist das Lotterie-Orakel Omikuji weit verbreitet. Wer eine Antwort auf ein bestimmtes Schicksal möchte oder sich einfach nur Glück wünscht, bekommt auf dem zusammengerollten Papierzettel die Wahrsagung: Erfahre ich Glück, Pech oder etwas dazwischen?

Ganz so konkret sind Glückskekse mit Sprüchen für die Zukunft nicht zu verstehen. Im Grunde genommen geht es nicht darum, dass der Glückskeks die Zukunft vorhersagt. Vielmehr sollen die im Glückskeks enthaltenen Sprüche zum Nachdenken anregen und zur Reflektion bestimmter Ereignisse im eigenen Leben sorgen.

Du wirst das Abenteuer finden, oder das Abenteuer findet dich.

Sagen Glückskekse die Zukunft voraus?

Hoffnungen, Wünsche und Träume hat jeder, das macht uns menschlich. Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt: Erfüllen sich unsere Wünsche? Die Zukunft liegt im Ungewissen! Warum nicht einen Blick ins Morgen werfen? Zumal es damit nicht so einfach ist, wie dieses häufig verwendete Zitat treffend beschreibt: „Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.“ Von wem es stammt, ist unsicher. Mal wird als Urheber Mark Twain genannt, mal Winston Churchill oder auch Karl Valentin. Unabhängig davon trifft es den Kern. Es beschreibt die Unsicherheit darüber, was die Zukunft bereithält. Und genau diese Unsicherheit löst in uns allen diesen Wunsch aus, Klarheit zu bekommen.

Glückskekse, die eine Botschaft für die Zukunft bereithalten sind daher besonders interessant. Jeder möchte erfahren, welche Weisheit der Glückskeks einem mit auf den Weg geben möchte.

Selbst wer nicht an den Inhalt der Glückskekse glaubt, kommt nicht umhin sich unweigerlich Gedanken zu machen, wie der Glückskeks-Spruch für die eigene Zukunft zu deuten ist.

Sie werden Wege beschreiten, die neue Energien für Sie freisetzen.

Positive Worte für die Zukunft sorgen dafür, dass wir uns gut fühlen, sie bauen uns auf und motivieren uns. Selbstverständlich sollte dem Inhalt nicht hundertprozentig vertraut oder geglaubt werden. Beim Lesen der Glückskeks-Vorhersagen steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Jedoch steckt in jedem Zitat oder Spruch ein Fünkchen Wahrheit und kann ein Gedankenanstoß für die Zukunft sein.

Ein Wort wird eine Brücke bauen.

Die Botschaft dient als Hinweis und gibt vielleicht eine Antwort oder einen Gedankenanstoß, der die Zukunft zumindest im Kleinen beeinflusst.

Glückskekse an Silvester knacken und die Zukunft erfahren

An wohl kaum einem anderen Tag im Jahr warten wir so erwartungsfroh auf die Zukunft wie an Silvester. Dem neuen Jahr wird entgegengefiebert: Es wird gefeiert, gute Vorsätze gefasst, der Countdown gezählt und mit Silvester-Orakeln Vorhersagen für das neue Jahr getroffen. Bleigießen stand lange hoch im Kurs, wurde allerdings seit 2018 verboten.

Glückskekse mit Sprüchen für die Zukunft sind die optimale Alternative für das Silvester-Orakel: Nicht nur nachhaltig, sondern auch lecker kommen die eingebackenen Botschaften daher. Wie die Sprüche für die eigene Zukunft verstanden werden, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Mit viel Spaß lassen sich die Botschaften deuten, etwa in Bezug auf die Vorsätze zum neuen Jahr, anstehenden Veränderungen, Hoffnungen und Wünsche. Die Sprüche für die Zukunft regen zum Nachdenken an und können für die eigene Lebenssituation interpretiert werden. Wohl jeder hat sich beim Lesen der Innenzettel schon einmal beim Gedanken erwischt, wie gut der Spruch passt, oder?

Ein Wort wird eine Brücke bauen.

Die beliebtesten Glückskeks-Sprüche für die Zukunft

Glückskeks-Sprüche für die Zukunft gibt es zahlreiche. Insgesamt umfasst die Spruchsammlung von Sweet & Lucky mehr als 1.000 verschiedene Sprüche. Nicht nur Deutsch und Englisch, sondern inzwischen auf mehr als 20 verschiedenen Sprachen. Bei der großen Auswahl ist für jeden der passende Zukunftsspruch dabei. Trotz der großen Auswahl an Sprüchen besteht natürlich auch die Möglichkeit, eigene Sprüche für die Zukunft zu verfassen und in die leckeren Kekse einzubacken.

Erlaube dir eine kleine Verrücktheit, sie wird wie Medizin wirken.

Kontakt