+49-7252-5363-18
Ausblick über Gondelsheim, Blick in die Ferne...

Unsere Vision

Glückskekse waren im Jahr 2003 noch recht unbekannt in Deutschland. Der eine oder andere kannte sie aus dem Chinarestaurant. Sie hatten den Ruf nach Pappe zu schmecken und höchstens als Verpackung für die Glückskekszettel zu dienen. Doch dann hatten wir die Vision, die besten Glückskekse der Welt zu backen.

„Essen kann man die auch?“

Diese Frage hörten wir zu Beginn des Öfteren. Die vereinzelt auf dem Markt befindlichen Glückskekse waren überwiegend von schlechter Qualität. Sowohl optisch, als auch geschmacklich. „Das müssen wir ändern!“ war damals unsere Devise. Ein so positives und schönes Produkt muss auch gut schmecken und schön aussehen. Einfach appetitlich sein! Genau dies war unsere Vision und unser Anspruch mit dem wir gestartet sind.

Wertschätzung dem Lebensmittel gegenüber

Mit der Tradition unserer Mühle in der wir aufgewachsen sind, haben wir die Wertschätzung gegenüber Lebensmittel sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Wir wussten um die Wertigkeit guter Rohstoffe. Dass ein Lebensmittel weggeworfen wird, da es optisch oder geschmacklich nicht den Ansprüchen der Kunden erfüllt, war für uns unvertretbar.

Über die Jahre hinweg hat sich die außerordentlich gute Qualität der Sweet & Lucky Glückskekse herumgesprochen. Unsere Glückskekse kann man mit Genuss essen und dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass wir es zum Markführer in Europa geschafft haben. Für uns gilt: Keine Kompromisse bei der Qualität!

Stillstand ist Rückschritt

Die IFS-Food- und Bio-Zertifizierung waren bereits Meilensteine. Das Vegan-Label, sowie die Aufnahme von Fairtrade-Rohstoffen in unser Portfolio sind die logische Weiterentwicklung. Nachhaltigkeit ein Thema, welches für uns alle immer wichtiger wird. Und damit sind wir noch lange nicht am Ende unserer Vision angekommen.

Kontakt