+49-7252-5363-18
Junge Frau lächelt beim Lesen Ihres Glückskekszettels

Glückskeks-Zettel – das Innenleben der glücksbringenden Kekse

Nomen est omen. Im Falle des Glückskeks stimmt das auf jeden Fall. Er trägt im Namen das Glück und macht uns auch tatsächlich glücklich. Das liegt zum einen an dem knusprig-süßen Gebäck, zum anderen aber auch an den Botschaften, die es auf den Glückskeks-Zetteln im Inneren der Kekse zu entdecken gibt.

Wahre Freunde versuchen dich nicht hochzuziehen, wenn du am Boden bist. Sie setzen sich mit Schokolade und einer Flasche Sekt dazu.

Bis zu 480 Zeichen voll mit Weisheiten, Botschaften, lustigen Sprüchen und persönlichen Nachrichten passen auf das Blatt im Keks. Jeweils 240 Zeichen lassen sich auf einer Seite des Innenzettels in vier Zeilen aufdrucken. Nicht nur Sprüche und Zitate finden Platz auf den kleinen Zetteln, QR-Codes und in der Regel auch Firmenlogos eignen sich zum Einbacken in den Glückskeks. Besonders beliebt sind auch Kombinationen aus Spruch und QR-Code oder Spruch und Logo. Logos sollten allerdings vorher auf die Eignung überprüft werden. Der Standarddruck erfolgt in Schwarz, generell können die Glückskeks-Zettel aber in jeder Farbe bedruckt werden.

Maße der Glückskeks-Zettel

Die Glückskeks-Zettel können vielfältig bedruckt werden und haben immer die gleiche Größe. Im Preis enthalten sind grundsätzlich 25 unterschiedliche eigene Sprüche mit einseitigem Druck in schwarz. Neben der Verwendung eigener Sprüche kann aber auch auf die Sprüchesammlung von Sweet & Lucky zurückgegriffen werden. Diese umfasst weit über 700 Sprüche aus unterschiedlichen Themenbereichen, wie etwa Hochzeit oder Sprüche für die Zukunft. Zu jedem Thema sorgen hunderte erprobte Sprüche für gute Unterhaltung. Weitere Individualisierungen, wie eine höhere Anzahl an unterschiedlichen eigenen Sprüchen, farbiger oder beidseitiger Zetteldruck und die Auswahl der Schriftart sind optional buchbar.

Machen! Nicht denken, nicht reden, einfach machen. Im schlimmsten Fall wird es eine Erfahrung.

Beispiele für Innenzettel:

Alle, die es noch genauer wissen möchten, beraten wir gerne persönlich!

Glückskeks-Zettel: Immer den passenden Spruch im Keks

Achtsamkeit trifft den Zeitgeist der heutigen Gesellschaft. Überall finden sich lebensbejahende sowie motivierende und unterhaltsame Sprüche: Auf Postkarten,  in den sozialen Netzwerken, auf Postern oder eben im Glückskeks.

Auf den Glückskeks-Zetteln lässt sich immer der passende Spruch einbacken. Die Weisheiten im Cookie können gleich mehrfach positives bewirken.

Weisheiten zum Entschleunigen und Nachdenken

Die Welt wird immer schnelllebiger. Kommunikation via Smartphone macht uns überall erreichbar. Push-Nachrichten und Streaming informieren uns rund um die Uhr. Wann nehmen wir uns Zeit zum Durchatmen und Reflektieren?

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi

Die Sprüche auf den Glückskeks-Zetteln können beim Entschleunigen unterstützen, wenn die Weisheiten zum Nachdenken und Reflektieren anregen.

Lachen – alleine oder mit Freunden

Die Glückskeks-Zettel müssen allerdings nicht immer tiefschürfend sein. Ein Ziel kann es sein, den Leser zu unterhalten und zum Lachen zu bringen.

Deine Pflanzen sind nicht tot, sie wachsen nur knusprig.

Jeder hat doch diese eine Person im Freundeskreis oder Bekanntenkreis, die keinen grünen Daumen hat und bei der alle Pflanzen knusprig wachsen. Und wer hat sich nicht schon selbst dabei erwischt, dass die Waage ein paar Kilo über Wunschgewicht anzeigt. Miteinander Lachen verbindet.

Ich würde ja gerne ein paar Kilo verlieren. Aber ich verliere nicht. Ich bin ein Gewinner.

Werbeerinnerung für Unternehmen

Gekonnt in Szene gesetzt, können Glückskekse und die Innenzettel ideal fürs Corporate Branding im Unternehmen verwendet werden. Mit QR-Codes können Messebesucher auf eine Landingpage geleitet werden, ein Gewinncode kann auf die Glückskeks-Zettel gedruckt werden oder die Kekse beinhalten einfach nur unterhaltende Botschaften, die die Werte des Unternehmens vermitteln.

Kontakt