+49-7252-5363-18
Zwei Frauen umarmen sich. Eine von den beiden Frauen hält ein Geschenk und Luftballons in den Händen und lacht glücklich.

Ausgefallene Werbegeschenke: Glückskekse fürs Branding

Jedes Unternehmen verdient gute Werbung. Werbung, die zum Unternehmen passt und den Geschmack von Kunden und potentiellen Kunden trifft. Und Glückskekse sind nicht nur lecker, sondern gleichermaßen beliebt bei Groß und Klein. Glückskekse eignen sich daher perfekt als Werbegeschenk für Kunden und als Werbegeschenk für Kinder.

Als die Glückskekse entdeckt wurden, hat wohl noch niemand daran gedacht, Werbebotschaften in die Kekse einzubacken. Dabei sind die Möglichkeiten, Glückskekse als ausgefallene Werbegeschenke zu nutzen noch vielfältiger als die Geschichte über die Glückskekse selbst.

Werbegeschenke mit Logo sind in ihrer Werbewirkung unschlagbar

Laut Studien des Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. sind Werbegeschenke im Vergleich zu anderen Werbeformen in ihrer Werbewirkung unschlagbar. Kein anderes Werbemedium ist so kosteneffizient und erreicht die Anzahl der Kontakte innerhalb der Zielgruppe.

Was macht ein gutes Werbegeschenk aus?

Ein Werbegeschenk mit Logo ist zunächst nicht als solches zu erkennen. Der Kunde oder potentielle Kunde sieht vielmehr ein Geschenk, das ihm einen Zusatznutzen bietet. Das Branding und die Werbebotschaft nimmt er zwar unterbewusst, aber keinesfalls als störend wahr.

Der Nutzen für den Kunden ist wichtig: Kugelschreiber, Notizblock, Power-Bank, USB-Adapter oder USB-Stick hat jeder täglich im Einsatz. Der Werbekontakt ist entsprechend hoch und erleichtert den Alltag der Kunden.

Idealerweise bringt der Werbeartikel mit Logo dem Kunden das Produkt oder die Dienstleistung näher. Banken setzen klassischerweise auf Spardosen und verankern so den Unternehmenszweck schon bei der nächsten Generation von Kunden, etwa am Weltspartag.

Sinn und Zweck eines Werbeartikels mit Logo besteht also aus gleich mehreren Aufgaben mit dem Ziel die Geschäftsidee des Unternehmens zu erklären und letztendlich den Bedarf beim Kunden zu wecken.

Personalisierte Glückskekse als Werbegeschenke für Kunden

Glückskekse sind das ideale Werbegeschenk für Kunden. Denn Glückskekse sind besonders, sie fallen auf und bleiben in Erinnerung. Das Naschen von Süßem macht glücklich, das Auspacken der Glückskekse macht Spaß. Damit trifft der Glückskeks voll ins Schwarze! Jeder Spruch wird aufmerksam gelesen und die Botschaft verbreitet sich.

Hinzu kommt, dass Glückskekse gleich mehrfach mit Werbebotschaften und Logo individualisiert werden können:

Kontakt