+49-7252-5363-18
4 Menschen umarmen sich, von hinten aus gesehen, stehend, blicken in den Horizont

Glücksgeschichten

Im Keks steckt das Glück und diese Geschichte erzählen wir mit unseren Glückskeksen: bei Events, mit Sprüchen für jeden Anlass und Geschichten zum Glückskeks und dem Unternehmen.

News & PR

Neuigkeiten über das Unternehmen Sweet & Lucky? Informationen und Fun Facts rund um den Glückskeks? Wer schon immer wissen wollte, zu welcher Jahreszeit die meisten Glückskekse gekauft werden oder zu welchen Anlässen Glückskekse besonders beliebt sind ist hier richtig! Außerdem veröffentlichen wir Neuigkeiten und PR-Meldungen aus unserem Unternehmen Sweet & Lucky und zu den beliebten Glückskeksen.

5 Menschen stehend mit Handy, Laptop, Notizbuch, Zeitung und Tablet in der Hand

Rezepte & DIY

Für alle Bastler, Selbermacher und DIY-Liebhaber stellen wir ab sofort immer wieder neue Ideen rund um unsere Glückskekse vor. Kreative Beiträge, leckere Rezepte und überraschende Anregungen zum Nachmachen warten darauf entdeckt zu werden.
DIY (do it yourselve) – Selbermachen liegt im Trend! Ob kleine Mitbringsel, Geschenke aus der Küche oder als Deko – ab sofort gibt es unter Rezepte & DIY immer wieder neue Glückskeks-Anregungen für besondere Anlässe oder einfach als kleine Überraschung zwischendurch.  

Glückskekse original und aus Papier
2 Glückskekse mit asiatischer Dekoration in rot gehalten

Die Geschichte des Glückskeks

Gleich mehrere Mythen und Theorien ranken sich um die Entstehungsgeschichte der glücklichen Kekse. Doch woher kommt der Glückskeks nun? Die Geschichten führen nach China, Japan und Amerika. Wir haben uns auf die Spurensuche bis zurück ins 13. und 14. Jahrhundert begeben, um herauszufinden, wer als Erfinder des leckeren Glückskekses gilt und wie die Weisheit in den Keks kam. Neugierig geworden?

Zwei Glückskekse und Spruchzettel mit "Today is your lucky day."

Glückskeks-Sprüche für jeden Anlass​

Der Glückskeks begeistert nicht allein durch den Geschmack, sondern hauptsächlich durch den Spruch im Innern. Die klugen, frechen, witzigen oder ganz individuellen Sprüche sorgen für Vergnügen und Spannung beim Auspacken. Inzwischen unterhalten sich die Glückskeks-Sprüche bei nahezu jedem Anlass: Auf Hochzeiten, dem Mädelsabend, beim nächsten Fußballspiel oder an Silvester sorgt der Glückskeks mit dem passenden Spruch für ganz besondere Momente.

News Kontakt