+49-7252-5363-18
Viktoria Brauch im Aufnahmestudio

Viktoria Brauch zu Gast bei SWR 2 Tandem

Viktoria Brauch war für Sweet & Lucky zu Gast bei Frauke Oppenberg in der SWR2-Sendung Tandem. Ausgestrahlt wird die Sendung am 30.12.2020 um 19.05 Uhr. Der Ausstrahlungstermin des Interviews ist dabei nicht zufällig gewählt, denn gerade zum Jahreswechsel sind Glückskekse als Glücksbringer und Orakel für das kommende Jahr sehr beliebt. 

Das Konzept von Tandem

Wie auf einem Tandem sitzen Viktoria Brauch und Moderatorin Frauke Oppenberg zum Gespräch beisammen und reden über Sweet & Lucky, Glückskekse und die Menschen hinter dem Unternehmen.  
Selbstverständlich fand das Gespräch dabei
 nicht wirklich bei einer Fahrt auf dem Tandem statt… Viktoria Brauch saß zum Interview im Aufnahmestudio des SWR in Friedrichshafen, während die Moderatorin in Berlin ihre Fragen stellte. 

Was bedeutet Glück für die Macher des Glücks?

Im Interview war die Frage an Viktoria Brauch, was Glück für sie als Unternehmerin, als Mensch, als Teil der Gesellschaft bedeute. 

Als Glückskeksproduzentin hat sie sich schon intensiv mit dem Thema Glück auseinandergesetzt. “Glück kann man nicht kaufen, es sind die Begegnungen zwischen den Menschen, die das Leben lebenswert machen.”

Viktoria Brauch erzählt im Tandem-Gespräch die Geschichtewie sie gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern Alexandra und Christoph auf die Idee kam, Glückskekse zu produzieren und der Gründung von Sweet & Lucky im Jahr 2003. Seit dieser Zeit stand den Geschwister immer wieder das Glück zur Seite. Sei es das Glück beim Erkennen des Potentials das in den Glückskeksen steckt, bei Investitionen in die richtigen Maschinen, bei der Gewinnung von Kunden bis hin zu einem glücklichen Händchen bei der Wahl der zuverlässigsten Mitarbeiter. Die Geschichte von Sweet & Lucky ist eine Geschichte vieler glücklichen Entscheidungen.

Der Glückskeks als Symbol des Glücks

Bei dem Interview mit Frauke Oppenberg zum Thema Glück ist Viktoria Brauch ganz in ihrem Element. „Es gibt für mich nichts Schöneres als Tag für Tag Glück für die Menschen zu produzieren!“ Der Glückskeks mit seinen durchweg positiven Sinnsprüchen im Inneren gilt gerade zu Silvester als Symbol des Glücks und hilft den Menschen dabei, sich mit positiven und glücklichen Gedanken auseinanderzusetzen. 

Vielen Dank an Frauke Oppenberg und das Team von SWR2 Tandem für das Interview.

Die Sendung wird am 30.12.2020 um 19.05 Uhr auf SWR2 und auch als Podcast gesendet.

Spruch des Tages: Wesentlich ist nicht, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein.

 

Kontakt