+49-7252-5363-18
Viktoria Brauch füllt Mehl für Glückskekse ab mit Kameramann von ARD-Buffet.

Glückskekse beim ARD-Buffet

Unsere Glückskekse sind echte TV-Lieblinge! Dieses Mal zeigt das beliebte Mittagsmagazin ARD-Buffet am Freitag, den 4. Juni 2021 zwischen 12.15 und 13.00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen von Sweet & Lucky und unserer Glückskeksproduktion. Denn das Thema der Sendung passt perfekt zu uns: Glücksmomente in den Alltag bringen.

Woher kommen Glückskekse?

Dieser Frage geht das Team der Unterhaltungssendung ARD-Buffet in der Sendung am Freitag auf den Grund und wird bei uns im badischen Gondelsheim fündig. Wir von Sweet & Lucky produzieren Glückskekse aus besten Zutaten made in Germany.

Fahrzeuge des Filmteams von ARD-Buffet


Ein Drehtag bei den Glückskeksen

Einen halben Tag lang hatte das Filmteam von ARD-Buffet die Gelegenheit für ihren Beitrag bei Sweet & Lucky zu drehen. Das Team brachte viele tolle Ideen für interessante Szenen mit und sie stellten den Geschwistern Viktoria, Alexandra und Christoph Brauch jede Menge Fragen zum Unternehmen und zu den Glückskeksen. 

Beim Dreh zu ARD Buffet in der Glückskeksproduktion

Wie kam es zu der Idee Glückskekse zu backen? Was hat ein Paket aus Amerika mit der Gründung von Sweet & Lucky zu tun? Woraus ist der Keksteig und wie kommen die Zettel in die Glückskekse?

Alexandra Brauch für Sweet & Lucky Glückskekse beim Dreh mit dem Team von ARD-Buffet

In vielen Einstellungen und Szenen wurden alle Produktionsschritte durchleuchtet – von der Mehlherstellung in der familieneigenen Mühle bis hin zum fertigen Keks. Der Dreh war sehr aufwändig, aber es hat sich wirklich gelohnt! Der Beitrag ist am Freitag, den 04. Juni 2021 zwischen 12.15 und 13.00 Uhr im Ersten zu sehen. Nicht verpassen! 

Übrigens könnt ihr die Geschichte um die Glückskekse von Sweet & Lucky auch auf unserer Homepage unter „Über uns“ nachlesen.  


Sendung verpasst?

Für alle, die die Sendung ARD-Buffet mit unseren Glückskeksen verpasst haben gibt es die Folge nach der Ausstrahlung auch in der ARD-Mediathek.

Glückskeks-Spruch des Tages

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney

News Kontakt