Ausgefallene Werbegeschenke: Glückskekse fürs Branding
Jedes Unternehmen verdient gute Werbung. Werbung, die zum Unternehmen passt und den Geschmack von Kunden und potentiellen Kunden trifft. Und Glückskekse sind nicht nur lecker, sondern gleichermaßen beliebt bei Groß und Klein. Glückskekse eignen sich daher perfekt als Werbegeschenk für Kunden und als Werbegeschenk für Kinder.
Als die Glückskekse entdeckt wurden, hat wohl noch niemand daran gedacht, Werbebotschaften in die Kekse einzubacken. Dabei sind die Möglichkeiten, Glückskekse als ausgefallene Werbegeschenke zu nutzen noch vielfältiger als die Geschichte über die Glückskekse selbst.
Werbegeschenke mit Logo sind in ihrer Werbewirkung unschlagbar
Laut Studien des Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. sind Werbegeschenke im Vergleich zu anderen Werbeformen in ihrer Werbewirkung unschlagbar. Kein anderes Werbemedium ist so kosteneffizient und erreicht die Anzahl der Kontakte innerhalb der Zielgruppe.
- 90% der Werbeartikel werden von den Empfängern selbst verwendet. Die Streuverluste sind also verschwindend gering.
- 98% der Kernzielgruppe hat Werbeartikel in ihrem Besitz. Die Akzeptanz ist damit sehr hoch.
- 89% der Bevölkerung haben Kontakt mit Werbeartikeln. An einem durchschnittlichen Tag kommen Werbeartikel mit mehr Menschen in Kontakt als mit jedem anderen Medium.
Was macht ein gutes Werbegeschenk aus?
Ein Werbegeschenk mit Logo ist zunächst nicht als solches zu erkennen. Der Kunde oder potentielle Kunde sieht vielmehr ein Geschenk, das ihm einen Zusatznutzen bietet. Das Branding und die Werbebotschaft nimmt er zwar unterbewusst, aber keinesfalls als störend wahr.
Der Nutzen für den Kunden ist wichtig: Kugelschreiber, Notizblock, Power-Bank, USB-Adapter oder USB-Stick hat jeder täglich im Einsatz. Der Werbekontakt ist entsprechend hoch und erleichtert den Alltag der Kunden.
Idealerweise bringt der Werbeartikel mit Logo dem Kunden das Produkt oder die Dienstleistung näher. Banken setzen klassischerweise auf Spardosen und verankern so den Unternehmenszweck schon bei der nächsten Generation von Kunden, etwa am Weltspartag.
Sinn und Zweck eines Werbeartikels mit Logo besteht also aus gleich mehreren Aufgaben mit dem Ziel die Geschäftsidee des Unternehmens zu erklären und letztendlich den Bedarf beim Kunden zu wecken.
Personalisierte Glückskekse als Werbegeschenke für Kunden
Glückskekse sind das ideale Werbegeschenk für Kunden. Denn Glückskekse sind besonders, sie fallen auf und bleiben in Erinnerung. Das Naschen von Süßem macht glücklich, das Auspacken der Glückskekse macht Spaß. Damit trifft der Glückskeks voll ins Schwarze! Jeder Spruch wird aufmerksam gelesen und die Botschaft verbreitet sich.
Hinzu kommt, dass Glückskekse gleich mehrfach mit Werbebotschaften und Logo individualisiert werden können:
-
Individuelle Innenzettel schon ab 250 Stück:
Für die Glückskeks-Sprüche steht eine Spruchsammlung mit mehr als 700 Sprüchen aus unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Für eine persönlichere Botschaft können aber auch einfach eigene Sprüche für das Keksinnere erstellt werden. Aber nicht nur Sprüche, auch Firmenlogo, QR-Code zur Landingpage oder Gewinncodes lassen sich im Innern der Glückskekse transportieren. -
Individuelle Folienverpackung schon ab 250 Stück:
Mit der Folienverpackung halten sich die Glückskekse besonders lange frisch. Neben den Standardfolien ist auch hier fürs Branding eine Individualisierung möglich. Wie wäre es mit dem Unternehmenslogo auf der Folienverpackung? -
Individuelle Umverpackung schon ab 250 Faltschachteln:
Je nach Menge und Verwendungszweck eignen sich unterschiedliche Umverpackungen. Zur Auswahl stehen Umkartons, Tackerkarten, Faltschachteln, Bonbon-Gläser oder Blechdosen.