+49-7252-5363-18
Dreharbeiten zu Live nach neun bei Sweet & Lucky

Live nach neun in der Glückskeksproduktion

Morgens kurz nach neun ist es in der ARD Zeit für die Unterhaltungssendung Live nach neun. Berichtet werden Live-Geschichten aus ganz Deutschland. Heute war das Fernsehteam der Sendung um Moderator Peter Großmann zu Besuch in unserer Glückskeksproduktion. 

Glückskekse zur Jubiläumssendung

Live nach neun feierte heute ein Jubiläum – Drei Jahre gibt es die Sendung nun schon. Perfekt für einen Beitrag über unsere Glückskekse made in Germany. Bereits bei der Anmoderation im Studio knackten die Moderatoren Isabel Varel und Marco Lombardo einen unserer Glückskekse. Der zufällige Spruch in Isabel Varells Glückskeks war: 

“Eine neue Erfahrung wird dir für immer im Gedächtnis bleiben.” 

Wir vermuten einfach mal, dass damit unsere leckeren Glückskekse gemeint sind… 😉

Peter Großmann von Live nach neun bei Sweet & Lucky


Peter Großmann - der Glückskeks bei Sweet & Lucky

In der ersten Live-Schalte in unsere Glückskeksproduktion steht Peter Großmann in Hygiene-Montur lässig an eine Box mit frisch gebackenen Glückskeksen gelehnt. Für alle, die den Glückskeks nur aus dem China-Restaurant kennen und ihn dort liegen lassen, weil er nicht schmeckt und nur einen sinnlosen Spruch enthält, stellt Peter Großmann nun Sweet&Lucky vor. Christoph Brauch erklärt, dass er mit seinen Schwestern Viktoria und Alexandra zum Glückskeksbäcker geworden ist, um dies zu ändern. Die ganze Geschichte der Entstehung von Sweet&Lucky ist auch unter Vision nachzulesen. 
Nach einem Einblick in eine Produktionsmaschine mit dem Einspritzen des Teiges und dem Moment, in dem der Zettel in den Keks kommt, probiert Peter Großmann noch den Glückskeksteig, bevor er wieder zurück ins Studio gibt. 

Im weiteren Verlauf der Sendung wird noch einmal für eine Berichterstattung live zu Peter Großmann bei Sweet&Lucky geschaltet. Dieses Mal ist Viktoria Brauch seine Gesprächspartnerin. Sie unterhalten sich über die Sprüche auf den Innenzetteln und darüber, dass Glückskekse nicht nur im Chinarestaurant zu finden sind, sondern für Mottokekse und individuelle Glückskekse für verschiedene Anlässe produziert werden. Zur kommenden Fußball Europameisterschaft werden auch wieder die Fußball-Glückskekse in schwarz, rot und gelb mit bekannten Fußballsprüchen aktuell. Peter Großmann öffnet einen Keks mit dem Spruch von Andi Brehme: 

“Haste Scheiße am Fuß, haste du Scheiße am Fuß.”

Wie Glückskekse individualisiert werden können, zeigt der Moderator mit dem nächsten Keks, den er öffnet. Auf der Vorderseite steht ein Gruß an seine Kollegen im Studio und auf der Rückseite ist das Live nach neun-Logo aufgedruckt. 

Sendung verpasst? Jetzt in der ARD Mediathek anschauen.

Wer die heutige Sendung von Live nach neun und den Besuch von Peter Großmann bei Sweet & Lucky verpasst hat, kann sie auch noch in der ARD-Mediathek anschauen. Die Live-Berichterstattungen aus der Glückskeksproduktion beginnen bei Minute 06:15 und noch einmal bei Minute 33:00. 

Dreharbeiten zu Live nach neun bei Sweet & Lucky


Glücksgeschichte mit Happy End

Wir bedanken uns bei Peter Großmann und dem ganzen Team von Live nach neun für einen gelungenen Einblick in unsere Glückskeksproduktion und als Dankeschön konnten natürlich alle einige unserer Glückskekse mit nach Hause nehmen. 

Einem Kameramann konnten wir am Ende noch eine besondere Freude machen. Er hat sich als Mitbringsel für seine Frau einen Glückskeks mit dem Spruch

“Du bist mein Glückskeks” 

mit einem Herz auf der Rückseite gewünscht. Diesen Wunsch haben wir natürlich sehr gerne erfüllt.

Vor dem Dreh zu live nach neun bei Sweet&Lucky Glückskekse


Glückskeksspruch des Tages

Die Arbeit die uns freut, wird zum Vergnügen
William Shakespeare

News Kontakt