+49-7252-5363-18
Glückskeks offen mit Innenzettel 18

Happy Birthday - 
Sweet & Lucky wird volljährig

Sweet & Lucky feiert Geburtstag! Vor genau 18 Jahren wurde die Sweet & Lucky GmbH gegründet. Seitdem haben es die Geschwister Viktoria, Alexandra und Christoph Brauch geschafft,  mit ihren Glückskeksen “made in Germany” zum größten Glückskekshersteller Europas zu werden.  

Wie die Erfolgsgeschichte begann

Weihnachten 2002: Am Küchentisch der Eltern in der familiengeführten Heck-Mühle packten die Brauchs ein Paket von Verwandten aus Amerika aus, in dem auch einige Glückskekse waren. Die Begeisterung war groß und der Entschluss, Glückskekse selbst zu produzieren schnell gefasst. 
Im Sommer des selben Jahres nahm das junge Unternehmen bereits den ersten Auftrag an. 

Auf die Glückskekse, fertig, los!

erstes Logo Sweet & Lucky GmbH

Bis im Oktober 2003 die erste Glückskeks-Backmaschine ankam hatten die Geschwister Brauch schon alles vorbereitet: Die leckere und unverwechselbar nach Vanille schmeckende Teigrezeptur war entwickelt und die hauseigene Foliendruckerei war startbereit. So konnte die Backmaschine auch gleich in Betrieb gehen und die ersten badischen Glückskekse fielen vom Band. Die ersten Aufträge des Lebensmitteleinzelhandels konnten bis zur Glückskeks-Hochsaison am Jahresende fristgerecht ausgeliefert werden. Seitdem wird bei Sweet & Lucky das Glück am laufenden Band produziert.  

Zertifizierungen des Glücks

zweites Logo der Sweet & Lucky GmbH

2006 benötigte das junge Unternehmen für einen Großauftrag eine Zertifizierung nach dem International Food Standard (IFS). Das erste Audit bestand Sweet & Lucky sofort mit einer Higher Level-Zertifizierung und konnte diese Qualitätsauszeichung seither auch jährlich wieder von Neuem erreichen.
Im Laufe der Jahre kamen weitere Zertifizierungen hinzu, die den Geschwistern Brauch auch persönlich sehr am Herzen lagen. So konnten 2008 die ersten Glückskekse in zertifizierter Bio-Qualität produziert werden. Die neueste Zertifizierung konnte 2020 mit der V-Label Auszeichnung für vegane Lebensmittel erreicht werden.   

Sweet & Lucky - jetzt und in Zukunft

Aktuelles Logo Sweet & Lucky GmbH

Sweet & Lucky ist nun erwachsen geworden und konnte sich mit stetige Erweiterung der Produktionskapazitäten zum größten Glückskeksproduzenten Europas entwickeln. Heute können mehrere Millionen Glückskekse in der Woche produziert werden.
Ganz besonders haben sich die Geschwister Brauch Ende 2020 über das neu gestaltete Logo und den modernisierten Internetauftritt gefreut. Im verbesserten Onlineshop können nun auch Endverbraucher Glückskekse zu verschiedenen Anlässen direkt bestellen. 
Auch 2021 werden die Gondelsheimer Glückskeksbäcker weiter mit interessanten Neuigkeiten überraschen. Zum Beispiel sind neben den bisherigen Mottoglückskeksen für Hochzeit, Fußball, Mädelsabend, … weitere Varianten für besondere Anlässe geplant. 

Und immer passend zum Unternehmensmotto: be sweet – be lucky! 

 

Spruch des Tages: 
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, kann der bedeutendste Schritt für die Zukunft sein. 

Kontakt