+49-7252-5363-18
Viktoria Brauch führt Landwirtschaftsminister Peter Hauk, Axel E. Fischer und Joachim Kößler durch die Gondelsheimer Heckmühle.

Glückskekse vom Hidden Champion

Auf Einladung von Landtagskandidat Ansgar Mayr, war Landwirtschaftsminister Peter Hauk zu Besuch in Gondelsheim bei der Heck-Mühle und bei Sweet & Lucky. Europas größtem Glückskekshersteller.

Mühlenführung und interessanter Austausch über landwirtschaftliche Themen

Aufgrund der aktuellen Situation, war der Teilnehmerzahl auf einen kleinen Kreis begrenzt. Müller, Landhändler und Landwirte hatten hierbei die Gelegenheit mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk unter anderem auch über die Düngemittelverordnung, sowie über weitere interessante Themen aus dem Landwirtschaftsbereich zu diskutieren.

Hierbei wurde vor allem auch auf die Wichtigkeit und Bedeutung der regionalen Landwirtschaft sowie der weiteren Stufen der Wertschöpfungskette hingewiesen.

Auch eine kleine Mühlenbesichtigung – inklusive der laufenden Hundekuchenproduktion (siehe Foto) – stand auf dem Programm.

Einblicke in die Glückskeksproduktion

Zum Abschluss konnte Landwirtschaftsminister Peter Hauk noch Blick auf die modernen Produktionsbedingungen bei Sweet & Lucky werfen und sich vom guten Geschmack der frisch gebackenen Glückskekse überzeugen.

Kontakt