+49-7252-5363-18
chinesische Lampions - Glückskekse im Chinarestaurant

Glückskekse im Chinarestaurant

Die meisten kennen Glückskekse von einem Essen im Asiarestaurant oder bei ihrem Lieblingschinesen. Dort werden die knusprig-süßen Kekse mit der typischen Form und der versteckten Botschaft im Inneren meist nach dem Essen gereicht. 

Wann werden Glückskekse gegessen?

In Deutschland bieten Chinarestaurants die Glückskekse meist nach dem Essen an. Sie werden entweder nach dem Essen an den Tisch gebracht, manchmal werden die Glückskekse zusammen mit der Rechnung überreicht oder auch auch am Ausgang zum Mitnehmen bereitgestellt. Glückskeks-Fans sind sich einig: Zu einem Essen im Chinarestaurant gehört ein Glückskeks nach dem Essen einfach dazu!

Kann man Glückskekse im Chinarestaurant essen?

Aber unbedingt! Unsere Glückskekse sind knusprig dünn und schmecken lecker nach Vanille. Doch als wir uns 2003 entschieden haben in die Glückskeksproduktion einzusteigen, sah der Markt noch ganz anders aus. Die Glückskekse hatten den Ruf nur nach Pappe zu schmecken und  lediglich als nette Verpackung für den Innenzettel gedacht zu sein. Zu dieser Zeit hatte die Frage, ob man Glückskekse essen kann, aufgrund des Geschmacks sicherlich ihre Berechtigung. Wir hatten damals die Vision, leckere Glückskekse zu produzieren, die auch gerne gegessen werden. 

Glückskekse im Chinarestaurant gehören zum chinesischen Essen bei vielen dazu


Glückskekse sind die Lieblinge auf Social Media

Die meisten Bilder von Glückskeksen auf den Social Media Plattformen werden nach dem Essen im Chinarestaurant oder einem anderen asiatischen Restaurant gepostet. Interessant ist dabei natürlich der Spruch über die Zukunft, der sich im Inneren verbirgt. 

Vor allem, wenn sich der Restaurantbesucher mit dem Spruch identifizieren kann, landet ein Bild des Innenzettels mit entsprechendem Statement auf Instagram, Facebook und Co. 

Manchmal ist es schon erstaunlich, wie die Sprüche zu den Personen passen und wir freuen uns immer diese persönlichen Glücksgeschichten unter #glückskeks zu finden.


Glückskeks-Spruch des Tages

Glaube an Liebe, Wunder und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. 

News Kontakt