+49-7252-5363-18
Glückskekse Adventskalender - Beginn Weihnachtsproduktion

Die Glückskeks-Produktion für Weihnachten hat begonnen

Trotz Sommerhitze: In unserer Glückskeksbäckerei weihnachtet es schon, denn wir haben gerade mit Glückskeks-Adventskalendern die Produktion für Weihnachten begonnen.  

Wann beginnt die Produktion für Weihnachten?

Alle Jahre wieder wundert sich die Supermarktbesucher, wenn im September die ersten Lebkuchen in den Regalen auftauchen. In manchen Bereichen der Süßwarenindustrie wird bereits im März oder April mit der Produktion gestartet. Bei Sweet & Lucky, Europas größter Glückskeksproduktion ist es nun im August auch soweit: Die ersten Glückskekse werden in Adventskalender verpackt. 

Warum beginnt die Produktion für Weihnachten so früh?

Die saisonal antizyklische Produktion ist für die Glückskeksbäcker schon normal geworden. „Unsere Kunden brauchen die Waren rechtzeitig vor Weihnachten. Gerade die Glückskeks-Adventskalender sollen ja am 1. Dezember schon in den Wohnzimmern der Endverbrauchern stehen.“ erklärt Christoph Brauch, Geschäftsführer von Sweet & Lucky. 

Glückskekse Adventskalender - Beginn Weihnachtsproduktion


Glückskekse mit Lebkuchengeschmack

In der Glückskeksbäckerei liegt das ganze Jahr über ein köstlicher Duft nach Vanille und frisch gebackenen Keksen in der Luft. Doch in der Weihnachtsproduktion mischt sich auch Lebkuchenduft von den Glückskeksen der Weihnachts-Edition dazu. 


Glückskeks-Spruch des Tages

An Weihnachten erkennen wir, wie die Welt im Zeichen der Liebe das ganze Jahr sein könnte. 

News Kontakt