+49-7252-5363-18
Glückskeks - Interview in Der Spiegel über Glückskekse

Der Spiegel – Interview zum Thema Glückskekse und Aberglaube

Sweet & Lucky – Unsere Glückskekse in der aktuellen Ausgabe des Spiegel Nachrichten-Magazins Nr 52 vom 24.12.2021 – Viktoria Brauch im Interview mit Der Spiegel

Glückskeks - Interview in Der Spiegel über Glückskekse


Viktoria Brauch im Spiegel zu Glückskekse und Aberglaube

Das Interview zwischen Viktoria und einem Redakteur des Spiegel-Magazins hat telefonisch stattgefunden und es ging hauptsächlich um die zukunftsdeutenden Sprüche im Inneren unserer Glückskekse.

Auf die Frage, wer sich die Sprüche in den Glückskeksen ausdenkt, erzählt Viktoria von den Anfängen von Sweet & Lucky, als sie in einem kleinen schwarzen Büchlein alle Weisheiten und Sprüche aufgeschrieben hat, die ihr irgendwo begegnet waren.

Das Öffnen von Glückskeksen ist immer ein spannender Moment

Spannend war es für Viktoria auch während dem Telefoninterview mit dem Spiegel-Redakteur, als sie einen Glückskeks öffnet und nicht weiß, welcher Spruch darin verborgen liegt und ob ihr spontan etwas dazu einfällt, was sie sagen könnte…

„Auch wenn`s durcheinandergeht, behalten Sie einen kühlen Kopf.“

Viktoria interpretiert den Spruch für sich, dass sie auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren kann. Zum Glück, denn auch sie hat nicht jeden Tag ein Interview mit einem der größten deutschen Nachrichten-Magazine.

Passen Glückskeks-Sprüche immer?

Viktoria bezeichnet die Sprüche in den Glückskeksen auch als Anleitung für den Alltag. Aber passen die Glückskeks-Sprüche wirklich immer? Die Glückskeks-Fachfrau bestätigt dies auch im Interview mit dem Spiegel-Redakteur. Aber manchmal würden die Sprüche eben ganz besonders gut passen, weiß sie aus Erfahrung. Viktoria erzählt von einer Begegnung mit einem Besitzer eines kleinen bioMarkts, der bei ihrem Einkauf einen Glückskeks-Zettel hervorholt. Der Spruch darauf war: Sie haben eine sinnvolle Investition getätigt. Dahinter steckt die schöne Geschichte, dass der Besitzer des kleinen bioMarkts den Glückskeks unmittelbar nach dem Kauf seiner Käsetheke bekommen hat. Der Mann hatte den Zettel aufbewahrt und der Glückskeks sollte recht behalten…


Glückskeks-Spruch des Tages

Auch wenn`s durcheinandergeht, behalten Sie einen kühlen Kopf.

News Kontakt