+49-7252-5363-18
Ein geöffneter Glückkeks mit Spruchzettel und ein geschlossener Glückskeks mit einem Glücksklee-Blatt auf Schiefer zum Thema Bringen Glückskekse Glück.

Bringen Glückskekse Glück?

Ein kleines Stück vom Glück – Jeder, der einen Glückskeks in den Händen hält, ist auf den Spruch im Inneren neugierig und freut sich auf die Vorhersage, die der kleine Zettel bereithält. Aber können Glückskekse wirklich die Zukunft vorhersagen? 

Glückskekse - ein Blick in die Zukunft

Bei den klassischen Glückskeksen sind üblicherweise Sprüche in deutsch und englisch auf den Innenzettel gedruckt. Die Glückskekse enthalten Sprüche und Weisheiten zur Motivation oder Sprüche für die Zukunft. Welchen Spruch man im Glückskeks bekommt entscheidet der Zufall und das Schicksal.  

Ein geöffneter Glückkeks mit Spruchzettel und ein geschlossener Glückskeks mit einem Glücksklee-Blatt auf Schiefer zum Thema Bringen Glückskekse Glück.


Warum bringen Glückskekse Glück?

Glückskekse sind echte Glücksbringer, weil sie einfach glücklich machen. 
Jeder Glückskeks ist aus mehreren Gründen ein kleiner Glücksmoment:

wenn man einen Glückskeks in den Händen hält. 

wenn der mondförmige Glückskeks mit einem Knacken den Innenzettel mit der Botschaft freigibt.

kann eine Weissagung für die Zukunft sein. Meist positiv oder motivierend, regt zum Nachdenken und zur Interpretation an. 

ist vegan, knusprig und schmeckt nach lecker nach Vanille. 

 

Stimmen die Vorhersagen der Glückskekse immer?

Wir sagen zwar gerne, dass Glückskekse immer recht haben, aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Ein Glückskeks soll mit seinen Weissagungen und Sprüchen für die Zukunft vor allem Spaß machen und einen kleinen Glücksmoment bescheren. 

Dennoch bekommen wir immer wieder von Kunden und Glückskeksfans Nachrichten, wenn sich die Vorhersage im Keks zu 100% bewahrheitet hat oder sie nach dem Öffnen des Glückskeks eine Überraschung erlebt haben. Weil diese Nachrichten auch uns glücklich machen, haben wir sie auf unserer Seite „Glückskeks-Glücksmomente“ zusammengefasst. 

Jeder ist seines Glückes Schmied

Das Sprichwort besagt, dass man sein Glück auch einfach mal selbst in die Hand nehmen soll. Wenn der Glückskeks-Spruch sich noch nicht erfüllt hat, kann er dennoch Motivation sein, dem Glück einfach mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. 

Dies war auch unser Rat auf die folgende Google-Bewertung. Der Verfasser hat die Rezension geschrieben, weil die Vorhersage im Glückskeks wohl nicht eingetreten ist:

Glückskekse witzige Google Bewertung

Deshalb ist unser Glückskeksspruch des Tages…

„Jeder ist seines Glückes Schmied“

News Kontakt