Glückskekse schmecken lecker nach Vanille - nicht nach Pappe
Hartnäckig hält sich die Meinung, dass Glückskekse nur nach Pappe schmecken und eigentlich bloß eine interessante Verpackung für die Sprüche im Inneren sind. Für unsere Glückskekse mit leckerem Vanille-Geschmack trifft dies definitiv nicht zu.
Wie schmecken Glückskekse?
Bereits beim Öffnen der Verpackung duften unsere Glückskekse herrlich nach Vanille und so lecker vanillig schmecken die knusprigen Kekse auch. Für individualisierte Glückskekse sind auch fruchtige Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Limette und Maracuja möglich.
Der Glückskeks-Teig als Basis für den unverwechselbaren Geschmack
Der Glückskeksteig ähnelt in der Konsistenz einem dünnflüssigen Waffelteig. Bei den Zutaten für unsere nachhaltigen Kekse legen wir großen Wert auf Regionalität und beste Rohstoffe.
Der Glückskeksteig bestehen aus:
- Mehl der Heck-Mühle, die schon seit Generationen im Besitz unserer Familie ist,
- Zucker aus regionalen Zuckerrüben,
- Sojalecitin,
- Vanillearoma und
- eine Prise Glück.
Die Glückskekse in Bio-Qualität werden sogar mit Bio-Rohrzucker und echter Bio-Vanille hergestellt.
Glückskekse sind Geschmacksache
Für unsere Glückskeksbäcker sind Glückskekse tatsächlich eine reine Geschmacksache, denn im Gegensatz zu anderen Glückskeksen, die z. B. aus China importiert werden, schmecken unsere Glückskekse nicht unangenehm süß oder geschmacklos wie Pappe. Es war uns von Anfang an das größte Anliegen, dass unsere Glückskekse auch wirklich gerne gegessen werden.
Damit stellt sich nur noch die Frage: Zuerst den Glückskeks essen oder lieber zuerst die Botschaft auf dem Innenzettel lesen?
Glückskeks-Spruch des Tages
Mit dem Geschmack ist es ganz einfach:
Man nehme von allem nur das Beste.
Oscar Wilde